Projekt “Beispiele für Umrüstungen auf Autogas/Flüssiggas/LPG“ (1)

Veröffentlicht auf von Role1501

Ich werde demnächst hier in diesem Blog eine Bild- und Text-Serie starten mit dem Titel „Beispiele für Umrüstungen auf Autogas/Flüssiggas/LPG“.
Das Ganze beginnen werde ich mit meinem eigenem Fahrzeug, einem Opel Omega.

Idee ist es, eine Bild- und Text-Dokumentation möglichst vieler erfolgter Umrüstungen hier in komprimierter und uebersichtlicher Form, geordnet nach Fahrzeug-Marken und -typen darzustellen. Diese Dokumentation soll potentiellen künftigen Interessenten für eine Umrüstung aufzeigen, wie und an welchen Fahrzeugen bereits diese Umrüstungen im alltaeglichen Fahrbetrieb funktionieren und somit über diese transparenten Informationen auch Hilfestellung für künftige Umrüstwillige schaffen.

Für die Aufnahme bzw. Praesentation dieser dann hier veröffentlichten Beispiele gibt es keine Beschränkungen. Jeder, der seinen Umbau hier darstellen moechte, ist herzlich eingeladen, mir die entsprechenden Informationen via E-Mail an Role1501 (mailto: role1501@web.de) zu übermitteln; ich behalte mir dann im Einzelfall die Veröffentlichung vor, kann mir aber im Moment keinen Grund vorstellen, einen mir übersandten Veröffentlichungswunsch nicht nachzukommen.

Um einen möglichst hohen Informationsgrad darstellen zu koennen, ist die Übermittlung von ganz bestimmten Mindestinformationen sinnvoll; diese werde ich hier in den nächsten Tagen stichwortartig aufführen.

Grundsätzlich veröffentlicht werden können hier Beispiele von:

Privatpersonen
Professionellen Umrüstern / Umrüstbetrieben / Kfz-Werkstätten / Markenhändlern
Behörden
Flottenmanagern.

Ich freue mich also ab demnächst über zahlreiche Einsendungen.

 

Kommentiere diesen Post

Blog Verzeichnise 08/28/2008 12:16

Hallo,hab da mal ne Frage:ich habe ein älteres Auto und würde gerne auf Autogas umrüsten. Nun weiß ich nicht ob es aufgrund des Altesr von meinem Fahrzeug (Baujahr 1994) lohnt. Kann man später das ganze auch auf ein anderes Fahrzeug übernehmen?

Role1501 08/30/2008 05:59



Zur Frage "Wann bzw. unter welchen Vorraussetzungen lohnt sich eine Umrüstung" werde ich in den nächsten Tagen einen ausführlichen Artikel hier im Blog posten.
Gruss
Role1501