Kosten der Umrüstung

Veröffentlicht auf von Role1501

Ich habe mich bei insgesamt 6 verschiedenen Umrüstern erkundigt, die ich im Internet recherchiert habe.

Dabei habe ich Angebote für die Umrüstung von 2200 - 2600 Euro erhalten. Die Preise variieren bei verschiedenen Anbietern schon recht deutlich und sind darüber hinaus auch vom Fahrzeugtyp und der Zylinderzahl abhängig. 

Ich habe mich zusätzlich für den Einbau von Flash Lube entschieden; dies ist ein extern zugeführter Schmierzusatz, da Autogas recht trocken und von Haus aus auch ohne Zusatz von Additiven geliefert wird. Die zusätzliche Schmierung sorgt für eine längere Lebensdauer der Ventile, da diese ohne Schmierung Gefahr laufen zu verbrennen, da Autogas auch eine höhere Verbrennungstemperatur aufweist verglichen mit herkömmlichen Sprit.

Letztendlich habe ich mich für einen Anbieter vor Ort mit einem Festpreis von 2500 Euro incl. Mwst. entschieden.

Für die Dauer des Umbaus hat die Werkstatt 5 Arbeitstage veranschlagt; in dieser Zeit habe ich kostenlos einen Leihwagen  zur Verfügung gestellt bekommen.  

Pünktlich nach 5 Tagen war der Umbau erledigt und nach einer Einweisung sowie einer im Preis enthaltenen Tankfüllung von 30 Litern Autogas bin ich zufrieden vom Hof gefahren.

Kommentiere diesen Post